27.11.2009

Extrablau und der Blaue DJ-Weltrekord

Am Montag startet der DJ-Weltrekord bei Radio Blau. Die meisten DJs in einer Woche, in einem Radiostudio. EXTRABLAU ist mit folgendem DJ-Line-Up am Montag von 20-21 Uhr dabei:

---
MAPACHE (kann/Conne Island)
FRAU ROCKT (Ilses Erika)
ALEXDEE aka WORDS AB ART (Fakecore/Phantom Noise/FZML)
VASADISKÒ (Wohnzimmer/Café Cantona)
ZACKER (NoNoNo)
LXC (ALPHACUT/FCKW/Staubsauger)
THE:HOFF (Gut Wie Gold)
Steffen Bennemann (Nachtdigital/Distillery)
Dazu natürlich die zwei Radio-Jockeys Wallies & Grunert

---

Interview mit Abo Alsleben in der in der heutigen LVZ - »Arbeitsgemeinschaft Weltrekord« - S.11

ABO: Wir haben eine AG Weltrekord gegründet, die neben meiner Wenigkeit noch Kuno von der Metal-Kult-Sendung "Nightfall" und den Schriftsteller Hauke von Grimm ("GrimmklanG") umfasst, und die Werbetrommel gerührt. Im Plenum hatten wir dann eine Mehrheit hinter uns: Lediglich die tägliche Aktuell-Sendung um 19 Uhr wird ihren informativen, also wortlastigen Charakter beibehalten, alle anderen gehen auf Rekord-Jagd. Ich denke, wir werden 150 DJs zusammen kriegen.

LVZ: Und dann steht ihr im Guinness- Buch ...

... was natürlich nicht das eigentliche Ziel der Sache ist. Wir wollen eine Menge Leute mobilisieren und Druck auf die Sächsische Landesmedienanstalt ausüben. Schließlich: Welche Stadt kann freiwillig auf einen Sender verzichten, der im Guinness-Buch steht?

LVZ: Die UKW-Frequenzen werden sowieso irgendwann abgeschaltet, was ist mit der Option Internet-Radio?

Klar, diese Option gibt es immer. Wir haben ja bereits jetzt einen Online- Stream. Aber für mich ist das ist kein Radio mehr. Am Computer arbeitet man, Radio ist für die Freizeit. Es geht schon um die Handlung, das Ding einzuschalten. Und noch kann keiner ein Internet-Radio im Auto hören.

Keine Kommentare: